Vegetationsbrand

Galerie > 2022
Zum wohl größten Einsatz in Neuleiningen wurden wir am 18.07.2022 gerufen. Ein Vegetationsbrand vor den Mauern unseres Dorfes bedrohte die Häuser und hatte sich schon in Vorgärten vorgearbeitet.
150 Wehrleute waren dabei im Einsatz, alles was die VG Leiningerland zu bieten hatte war vor Ort, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt und auch dem Landkreis DÜW. Privatpersonen waren mit Tankbehältern im Pendelbetrieb unterwegs, um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten.
Die Bürger und viele andere haben uns mit Trinkwasser und sonstiger Verpflegung unterstützt.
Falls wir an dieser Stelle jemanden vergessen haben, bitten wir das zu entschuldigen.
Stellenweise waren Kameraden 18 Stunden am Stück im Einsatz und es war auch nicht die letzte Alarmierung, die uns dieser Vergetationsbrand bescherte.
Doch wir können sagen: Alles gut gegangen. Vereint und gemeinsam haben wir das geschafft!