Einsatz Hausbrand Nackterhof

Galerie > 2014

Am 29.11.2014 wurden wir um 4.53 alarmiert: Brand B3 Nackterhof.
Schon auf der Anfahrt konnten wir den Feuerschein sehen und alarmierten gleich die Feuerwehr aus Hettenleidelheim, die uns mit der Drehleiter tatkräftig unterstützte.
So waren die Wehren von Kirchheim/Kleinkarlbach, Hettenleidelheim, Grünstadt und Tiefenthal im Einsatz.
Ein Überspringen des Feuers auf benachbarte Häuser konnte verhindert werden.
Die Brandursache ist noch unklar, die Sachverständigen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Grünstadt zum Wohnhausbrand auf dem Nackterhof:

(Neuleiningen) Brand eines Mehrfamilienhauses

Am Samstag, 29.11.2014, ab 05.00 Uhr wurde durch Anwohner ein Brand bemerkt. Die verständigten Feuerwehren Tiefenthal und Neuleiningen konnten den sich schnell ausbreitenden Vollbrand letztlich gegen 08.30 Uhr löschen. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 400000.- Euro geschätzt. Ein Anwohner erlitt durch das Brandgeschehen eine leichte Rauchgasintoxikation. Weitere Personenschäden sind nicht erfolgt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen.

Quelle: polizei.rlp.de